blank
blank
Personnel Development
References
Personnel Development
We discover and promote potentials.

Personnel DevelopmentIt happens far too often that employees cannot keep up with the dynamic development of markets, products, processes or technologies. But especially in the service sector, human resources are a decisive factor for success.

Systematic human resource development can only be to the advantage of an enterprise:
  • Avoidance of staff shortages through promotion of junior staff and through successor planning
  • Improved management through development of executives
  • Development of new markets and technologies by targeted knowledge transfer
  • Improvement of motivation and reduction of fluctuation
  • Improvement of productivity through optimised business processes due to improved communication and teamwork
  • Improved customer loyalty through efficient sales organisation and higher customer orientation of staff
WAGENER & HERBST gives support to you with a thorough diagnosis and subsequent development of HRD measures, tailored to the needs of your company and its employees. Our generic approach (see chart) supports the change management process in your company by connecting all measures with project work and coaching. Our psychologists and trainers usually have a broad range of experience from your branch.

Personnel Development Measures

As a result of those HRD measures, there will be clarity about the demands of certain positions, about personal strengths and weaknesses of the staff and also about the development needs being derived. All employees and executives are motivated and fulfil their tasks with an increased social and professional competence. Through project work and coaching, the company gains a remarkable boost.
footer

blank
blank
Personalentwicklung
Referenzen
Personalentwicklung
Potenziale wecken und fördern.

PersonalentwicklungViel zu oft bleiben die Menschen in einem Unternehmen hinter der Entwicklungsdynamik der Märkte, Produkte, Prozesse und Technologien zurück. Gerade im Dienstleistungssektor sind jedoch die Humanressourcen häufig der entscheidende Faktor, um erfolgreicher als der Wettbewerb zu sein.

Eine systematische Personalentwicklung hat - nicht nur für Großunternehmen - viele Vorteile:
  • Vermeidung von Personalengpässen durch Nachwuchsförderung und rechtzeitige Nachfolgeplanung
  • Besseres Management des Unternehmens durch Entwicklung der Führungskräfte
  • Erschließung neuer Märkte und Technologien durch gezielte Vermittlung von Fachwissen
  • Erhöhung der Motivation und Senkung der Fluktuation
  • Produktivitätserhöhungen durch verbesserte Arbeitsabläufe infolge besserer Kommunikation und Teamarbeit
  • Bessere Kundenbindung durch effizienteren Verkauf und höhere Kundenorientierung
WAGENER & HERBST unterstützt Sie bei der Diagnose und der anschliessenden Entwicklung von PE-Maßnahmen, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Unser ganzheitliches Vorgehen (siehe Bild) unterstützt Ihren Change Management Prozess nachhaltig durch eine Verbindung der Maßnahme mit Projektarbeit und Coaching. Unsere Psychologen und Trainer bringen in der Regel bereits Erfahrungen in Ihrer Branche mit.

Personalentwicklung Maßnahmen

Im Ergebnis der PE-Maßnahmen herrscht mehr Klarheit über die Anforderungen an Positionen im Unternehmen, über die persönlichen Stärken und Schwächen und den daraus abgeleiteten Entwicklungsbedarf. Die beteiligten Mitarbeiter und Führungskräfte nehmen ihre Aufgaben mit höherer Fach- und Sozialkompetenz und motivierter wahr. Durch gezielte Projektarbeit und Coaching gewinnt das Unternehmen einen Entwicklungs- und Produktivitätsschub.

DIV-A LogoWAGENER & HERBST ist Mitglied der internationalen Beratergruppe DIV-A Diversity Associates, die auf interkulturelles Change Management spezialisierte Berater und Trainer vereinigt.
Näheres unter www.div-a.com.
footer